Creed – Rocky’s Legacy

6. Januar 2016 | Drama, Filmstarts, Kinotrailer, Topthema

Martial Arts, Drama | 133. Minuten | 14. Januar 2016

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 

Der junge Boxer Adonis Johnson (Michael B. Jordan) lernte seinen eigenen Vater und berühmten Weltmeister im Schwergewicht-Boxen Apollo Creed, niemals richtig kennen.

Adonis hat seinen Monotonen und Langweiligen Bürojob satt und verschwendet seine Zeit meist in illegalen Kämpfen auf den Straßen von Tijuana. eines Tages Entschließt der junge Boxer sich in die ehemalige Weltmeister-Stadt seines Vaters, Philadelphia zu ziehen. Schicksalsschläge und viel Ärger erwartet ihn dort, doch sein Ziel ist es den Profi Boxer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) zu finden. Er soll sein neuer Trainer werden.

Einst war Rocky der Rivale des legendären Apollo Creed, bis zu dem Tag an dem sie eine gemeinsame Vertrautheit haben wachsen lassen.

Es gelingt Adonis, Rocky aufzuspüren und ihn dazu zu überreden sein Trainer zu werden. Der ehemalige Weltmeister erkennt in dem jungen Boxer die Qualität und Entschlossenheit seines Vaters und erweckt in ihm das Potential eines wahren Profi Boxers.

Doch reicht seine körperliche und seelische Stärke um, seinen bisher größten Konkurrenten zu bezwingen? Der amtierende Boxmeister ,,Pretty” Ricky Conlan (Tony Bellew).