Die 5. Welle

 

Sci-Fi, Abenteuer | 113. Minuten | 14. Januar 2016

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 

Schon vier Angriffswellen wurden von Außerirdischen auf die Erde Versandt. Unter anderem wurden durch Seuchen und Naturkatastrophen ein Großteil der Menschlichen Bevölkerung ausradiert. Nur wenige überlebten. Eine von ihnen: Cassie (Chloë Grace Moretz).

Die junge und starke Frau hat es bisher geschafft ihre Goldene Regel nie zu brechen: Vertraue Niemanden

Sie ist jedem Menschen misstrauisch gegenüber, da die Aliens die Gestalt jeder Person annehmen können. Trotzdem ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie die fünfte Welle erwartet um zu sterben. Jedoch trifft sie in ihrem allein sein eines Tages auf Even Walker (Alex Roe). Even ist ein geheimnisvoller junger Mann, Cassie kann ihn nicht verstoßen, da er wahrscheinlich die letzte Hoffnung für die Rettung ihres kleinen Bruders ist.

Nun muss Cassie sich entscheiden zwischen Vertrauen oder Enttäuschung, Mut oder hinterlistigen missbrauch – ein Rennen um das Leben beginnt.