Highway To Hellas

26. November 2015 | Drama, Kinotrailer, Komödie, Topthema

Komödie | 89. Minuten | 26. November 2015

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Deutsche Touristen sind für Gewöhnlich sehr Willkommen in Griechenland. Jörg Geissner’s (Christoph Maria Herbst) Problem ist, dass er auf der griechischen Insel Paladiki nicht erwünscht ist, da die Bewohner ihn als Bankangestellten schnell enttarnen.

Denn: Jörg’s Anliegen ist es die Insel auf alte Bank Kredite zu untersuchen. Schnell wird den Einwohnern der Insel Paladiki eins bewusst, sie müssen ihn los werden. Besonders Supermarkt Besitzer Panos (Adam Bousdoukos) setzt sich zum Ziel, diesem ”Bankfritzen” einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für Herrn Geissner wird es nun eine schwere Mission und beginnt einen Weg um die ganze Insel und wieder zurück. Dabei werden ihm von den Bewohnern immer schwerere Steine in den Weg gelegt. Doch egal wie sehr sich die Geschehnisse auf der Insel beschweren, Geissner merkt, wie sehr er dieser Gesellschaft nahe liegt…