Joy – Alles außer gewöhnlich

31. Dezember 2015 | Drama, Komödie, Topthema

Drama, Komödie | 124. Minuten | 31. Dezember 2015

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 

Ein geordnetes Leben, das hatte Joy (Jennifer Lawrence) noch nie. Ihre Mutter Terry (Virginia Madsen) verbringt ihr halbes Leben in ihrem Bett und schaut ihre Lieblingssendung. Also ist Joy auf sich alleine gestellt. Doch eines Tages zieht Vater Rudy (Robert De Niro), der geschieden von Terry lebt, in ihren Keller ein. Doch dort ist er nicht alleine. Denn Joys Ex-Mann Tony (Edgar Ramirez) ist dort auch zu Hause. Joy hat mit Tony zwei Kinder. Doch Joy möchte noch mal richtig durchstarten. Und was fehlt dazu? Die Aufmerksamkeit. Joy bekommt eine geniale Idee. Während sie putzt, kommt sie auf die Idee, etwas Neuartiges zu erfinden. Ein selbst auswringender Wischmopp soll es sein. Mit der finanziellen Unterstützung von Rudy und seiner neuen Freundin Trudy (Isabella Rossellini) soll es funktionieren. Anfangs scheint es eher ein flopp zu sein, bis sie ein Meeting mit Neil Walker (Bradley Cooper) hat, dieser spielt eine hohe Rolle beim Shopping Sender QVC…